Erneute Niederlage gegen Lustenau

Im fünften Saisonspiel der VEHL2 Saison 25/26 empfing der EC Riedsee die EHC Skorpions Lustenau zum Rückspiel in Hard. Nach der deutlichen Niederlage im ersten Aufeinandertreffen hatte sich das Team viel vorgenommen, doch ein verschlafener Start machte früh alle Pläne zunichte.

Bereits nach weniger als einer Minute gingen die Gäste durch einen schnellen Angriff mit 0:1 in Führung. Der frühe Rückstand wirkte unglücklich, rüttelte den EC Riedsee aber wach. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jan Heckenberger stellte nach Zuspiel von David Wehrwein den zwischenzeitlichen Ausgleich her, ehe Lustenau erneut zuschlug und zur Mitte des ersten Drittels wieder in Führung ging. Kurz vor der Pause gelang Sebastian Schempp nach schöner Kombination mit Heckenberger und Wilhelm der erneute Ausgleich zum 2:2.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel offen, doch es war erneut Lustenau, das seine Gelegenheit eiskalt nutzte. Dominic Korn traf zur 3:2-Führung, die die Skorpions trotz aller Angriffsbemühungen des EC Riedsee bis zur Schlusssirene verteidigen konnten. Trotz einer engagierten Vorstellung und einem kämpferischen Auftritt blieb dem EC Riedsee der verdiente Lohn verwehrt – am Ende stand eine unnötige, knappe Niederlage, die vor allem auf den verschlafenen Start in die Partie zurückzuführen war.