Im siebten Saisonspiel der VEHL2-Saison 25/26 musste sich der EC Riedsee auswärts dem EHC Hard 2 knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dabei war für die Gäste durchaus mehr drin. Bereits in der ersten Minute brachte Thomas Botzenhardt den EC Riedsee auf Vorlage von David Wehrwein und Michael Waldherr früh in Führung. Doch diese Führung sollte nicht lange Bestand haben. Hard nutzte defensive Unkonzentriertheiten des EC Riedsee konsequent aus und drehte das Spiel noch in der ersten Hälfte mit zwei Treffern.
Nach der Pause gelang David Wehrwein zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, erneut vorbereitet von Waldherr, doch auch dieser wurde wenig später durch den dritten Treffer der Hausherren gekontert. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der EC Riedsee erspielte sich zwar mehrere gute Gelegenheiten, ließ jedoch in der Offensive die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen und scheiterte mehrfach am gegnerischen Schlussmann.
Auch wenn das Spiel bis zum Ende offen blieb, verhinderten eine zu schwache Chancenverwertung und einige unnötige Defensivfehler den möglichen Überraschungssieg gegen das favorisierte Team aus Hard. So blieb der Einsatz der Mannschaft am Ende leider unbelohnt.


