Der EC Riedsee musste sich im letzten Hauptrundenspiel der VEHL3-Saison 2024/2025 dem SC Hohenems 3 mit 2:5 geschlagen geben. In einer fair geführten Partie zeigte Hohenems eine dominante Vorstellung und erspielte sich ein deutliches Chancenübergewicht. Der EC Riedsee begann etwas nervös und hatte Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden. Bereits nach 24 Sekunden ging der Gastgeber durch Kohler in Führung und wenig später erhöhte Staffler auf 2:0. Trotz einiger guter Offensivaktionen ließ Riedsee in der ersten Hälfte viele Chancen ungenutzt, während Torhüter Markus Müller leider mehrfach von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde.
Kurz vor der Pause gelang Kenny Wolff der Anschlusstreffer, was dem EC Riedsee Hoffnung für die zweite Halbzeit gab. Doch Hohenems blieb weiterhin spielbestimmend und baute den Vorsprung im zweiten Abschnitt weiter aus. Schuler traf in der 25. Minute zum 3:1, bevor Dobler und Weichinger den Spielstand auf 5:1 schraubten. Zwar konnte Simon Fricker auf Zuspiel von Jan Heckenberger und Kenny Wolff noch auf 5:2 verkürzen, doch die Aufholjagd blieb letztlich aus.
Mit dieser Niederlage beendet der EC Riedsee die Hauptrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Dennoch bleibt die Mannschaft stolz auf eine starke Saisonleistung und erreicht zum vierten Mal in Folge das Playoff-Halbfinale. Dort trifft der EC Riedsee in der Best-of-Three-Serie auf den Drittplatzierten EHC Göfis. Die genauen Spieltermine werden in Kürze bekannt gegeben.