Hart umkämpftes 1. Halbfinale: EC Riedsee unterliegt dem SC Hohenems 2 nur knapp

In einem dramatischen ersten Halbfinal-Spiel der Best-of-three-Serie der VEHL3 Saison 23/24 musste der EC Riedsee am Sonntag, den 18. Februar 2024, eine knappe Niederlage gegen den SC Hohenems 2 hinnehmen. Das Spiel, das in Hohenems ausgetragen wurde, bot hochkarätige Chancen, eine starke Teamleistung beider Seiten und wurde erst im 14. Penalty-Schuss entschieden.

Der EC Riedsee ging trotz einiger Ausfälle mit voller Energie in das Spiel und zeigte früh im Match seine Offensivkraft. Kenny Wolff, der Kapitän des EC Riedsee, bewies seine Führungsqualitäten mit zwei Toren und zwei Vorlagen. Er war an den entscheidenden Momenten beteiligt und brachte sein Team zweimal in Führung. Mike Wilhelm steuerte ebenfalls zwei wichtige Tore bei und unterstützte damit die Offensivbemühungen des Teams.

In ersten Spielabschnitt konnte der EC Riedsee durch Wolff in Unterzahl und kurz darauf erneut durch Wolff in einer Spielsituation zum 0:2 ausbauen. Doch Hohenems 2 ließ nicht locker und antwortete prompt mit einem Tor durch N. Schwarz. Das Spiel blieb eng und umkämpft, mit Chancen auf beiden Seiten.

Die zweite Hälfte startete mit dem Ausgleichstreffer durch Hohenems 2, doch wiederum übernahm der EC Riedsee die Führung durch zwei schnelle Tore von Mike Wilhelm. In den dramatischen letzten Minuten des Spiels konnte Hohenems 2 jedoch mit zwei Toren durch P. Dobler die Partie erneut ausgleichen und das Spiel in das Penaltyschießen führen, in dem M. Ulmer den entscheidenden Schuss für Hohenems 2 versenkte.

Markus Müller im Tor des EC Riedsee zeigte einmal mehr eine zuverlässige Leistung. Er hielt sein Team in vielen kritischen Momenten im Spiel und überzeugte wieder einmal im Penaltyschießen mit sechs gehaltenen Versuchen. Stefano Caruso und die anderen „harten Arbeiter“ im Team zeigten vollen Einsatz und kämpften leidenschaftlich.

Trotz der Niederlage blickt der EC Riedsee optimistisch auf das zweite Halbfinalspiel. Die Entscheidung in der Serie ist noch offen, und der EC Riedsee hat alle Möglichkeiten, das Blatt zu wenden und sich den Einzug ins Finale zu sichern.

Das 2. Halbfinalspiel gegen SC Hohenems 2 findet am Freitag, den 23. Februar 2024, in Hard statt. Der EC Riedsee hofft, mit der Unterstützung seiner Fans und der gleichen Kampfbereitschaft das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden und in der Serie auszugleichen.

Weitere News