EC Riedsee verliert knapp gegen SC Hohenems 2

Am Freitag, den 26. Januar 2024, musste der EC Riedsee im Heimspiel gegen den SC Hohenems 2 eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotz einiger namhafter Ausfälle und guter Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, reichte es nicht für einen Sieg. Der EC Riedsee verlor das Spiel mit 0:2 und musste somit auch die Führung in der Tabelle abgeben.

Das Spiel begann vielversprechend für den EC Riedsee, der in der ersten Hälfte einige gute Torchancen kreierte. Jedoch gelang es dem Team nicht, diese in Tore umzumünzen. In der 13. Minute ging der SC Hohenems 2 durch ein Tor von P. Speil, assistiert von M. Maier und J. Glamowski, in Führung.

In der zweiten Hälfte wurde die Situation für den EC Riedsee schwieriger, als Verteidiger Tobias Sauter bereits nach wenigen Minuten mit einem tiefen Cut am Kinn ausschied und die Mannschaft nur noch drei Verteidiger zur Verfügung hatte. Die Lage wurde durch zu viele Strafzeiten weiter verschärft. M. Maier erhöhte in der 27. Minute für Hohenems 2 auf 2:0, wobei P. Dobler die Vorarbeit leistete.

Die Strafzeiten des EC Riedsee, darunter unglückliche Vergehen von Martin Reiss, Niklas Brüll und Christian Alber, erschwerten es dem Team, einen konstanten Rhythmus zu finden und die Partie zu drehen.

Mit dieser Niederlage fiel der EC Riedsee auf den zweiten Platz in der Tabelle zurück, einen Punkt hinter SC Hohenems 2. Das Team hat nun 29 Punkte, während Hohenems 2 die Tabellenspitze mit 30 Punkten anführt.

Der EC Riedsee muss diese Enttäuschung schnell hinter sich lassen, da das letzte Hauptrundenspiel bereits am Sonntag, den 28. Januar 2024, gegen den EHC Montafon 2 in Schruns ansteht. Dieses Spiel wird entscheidend sein, um eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs zu sichern.